Dienstag, 25. März 2014

Curvy Quilt...

Als Jenny von "Sew Kind of Wonderful" auf Instagram nach Probenäherinnen gesucht hatte, habe ich mich spontan gemeldet und bin auch angenommen worden. Ich freute mich riesig, als ich das Mail von ihr im Posteingang hatte. Der ganze Quilt besteht aus 12 verschieden Blöcken, welche alle mit dem "Quick Curve Ruler" zugeschnitten werden. Ich habe hier schon einen Quilt gezeigt, welche ich damit zugeschnitten hatte. Meine Aufgabe war es das "Layout" rund um die Blöcke zu testen und zu schauen, ob sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben könnte.
 Als ich die ganze Anleitung ausgedruckt hatte, wählte ich 4 Blöcke aus, welche mir sehr gut gefallen und suchte nach passenden Stoffen. Schon länger schleiche ich um das Fat Quarter Bündel "Scrumptious" von "Bonnie and Camille" und habe es nun definitiv angeschnitten...
 Aus dem traditionellen "Four Patch" wird nun ein kurviger "Four Patch"

 Der "Nine Patch" hat auch seine Kurven bekommen.

 Der "Log Cabin"-Block mit dem weissen Zentrum ist mein persönlicher Favorit.


 Und noch der "Sawtooth Star"
 Nachdem ich alle vier Blöcke zusammen hatte, konnte ich an meine eigentliche Aufgabe gehen und schnitt die Teile für das "Layout" zu und nähte fleissig Kurven. Wenn mal weiss wie es geht, geht das ganz flott! Wenn ihr ein Video sehen möchtet, wie diese Kurven genäht werden, dann klickt hier.

Nun freue ich mich schon mal an dem Top und kann es nicht erwarten, das Ganze zu quilten...
Die Frühlingsfarben werden mein Atelier ganz toll herausputzen und ich habe wieder eine weisse Wand weniger...

Nochmals herzlichen Dank, Jenny, dass ich dein Quiltmuster testen durfte! 
Es hat viel Spass gemacht!

Kurvige Grüsse
Iva

Kommentare:

  1. Du bist einfach der Wahnsinn, was Du Dir für eine Arbeit machst.

    VG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Arbeit! Aber das Ergebnis ist sooo toll! Alles ist so perfekt - wirklich wunderschön!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Das Kompliment gebe ich gleich zurück, deine Blöcke sind ja auch großartig! Das mit den Kurven muss ich mir mal genauer ansehen, sieht total interessant aus.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. wow, na das ist ja mal der hammer
    und so tolle farbkombis zu den schönen mustern
    glg chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Chrissy!
      Du machst auch ganz tolle Sachen <3
      glg iva

      Löschen
  5. Der Sampler ist grandios geworden! Und auch die Bordüre zwischen den Blöcken ist toll! Da juckt es mich direkt wieder das Lineal heraus zu ziehen. Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Martina
      Ja, mich hats eben auch gejuckt *lach*
      Es sind wirklich tolle Muster und es lohnt sich auf jeden Fall!
      glg iva

      Löschen
  6. Das sind tolle Muster und die Stoffe, die Du verwendet hast, sind ein Traum! Das gefällt mir sehr gut! Viel Spaß damit!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sandra!
      Das werd ich haben :-)
      glg iva

      Löschen
  7. Es ist wunderschön geworden. Was für ein Zufall, ich hab mal ein Muster ihrer Schwester getestet mit dem Lineal, macht riesig Spaß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci liebe Nilya.
      Ja, der QC-Ruler ist wirklich toll! Ist ja super, dass er auch im deutschsprachigen Raum bekann wird... Man kann so viel verschiedenes damit machen...
      glg iva

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...